• Slider 468479

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Die LNB Schmerztherapie ist eine Möglichkeit, Schmerzen des Bewegungsapparates effizient anzugehen und aufzulösen.

Das Bewegungssystem unseres Körpers bietet uns von Natur aus die Möglichkeit,

100 Prozent unserer Gelenkwinkel zu nutzen. Die meisten Menschen setzen in ihrem Alltag allerdings nur etwa 10 Prozent davon ein. Das liegt vor allem daran, dass moderne Lebens-und Arbeitswelten stark durch sitzende oder einseitig belastende routinierte Tätigkeiten geprägt sind… (Roland Liebscher Bracht)

Roland Liebscher Bracht definiert den Schmerz als positives Warnzeichen des Körpers, den man - ausser im Notfall - nicht durch Medikamente beseitigen sollte.

Nicht der Verschleiss oder die Abnützung führt zu den Schmerzen, sondern muskulär-fasziale Fehlspannungen, welche durch zu einseitige, minimalistische Bewegungsabläufe hervorgerufen werden. Faszien und Muskelgruppen verkürzen und werden immer unnachgiebiger. Das Gehirn registriert die Fehlentwicklung im Bewegungsapparat minuziös und warnt den Körper mittels  „Alarmschmerz“ schon vor der eigentlichen Schädigung.

Durch die manuelle Behandlung verschiedener, nach LNB bezeichneten, Osteopressur-Punkten können die akuten Schmerzen bereits nach ein bis drei Sitzungen erheblich gesenkt oder sogar aufgelöst werden.

Im Anschluss an die Osteopressur-Behandlung werden dem Klienten einfache, effiziente Dehnübungen gezeigt, welche er zu Hause regelmässig durchführt, um einen nachhaltigen Effekt zu gewährleisten.

Detailliertere Informationen zur LNB Schmerztherapie finden Sie auf folgender Website:

Atem-Praxis

Susi Schmid-Brändle  |  Feldstrasse 2   |   9621 Oberhelfenschwil   |   Tel. 079 587 50 35